Afro Tanz

Läuft zur Zeit nicht; bei Interesse bitte gern melden, wir würden gern wieder einen Kurs stattfinden lassen.

Studio N - Logo
zurück zur
Kurs-Übersicht

Details zu:
Kinder / Kids
HipHop
Basis-Training
Modern Dance
Steptanz
Trad. Ägypt. Tanz
Tango Argentino
(Pilates)
(Afro)
(Ballett)
(Salsa)
Dozent:  Marc Oliver Höh
Termin:  mittwochs 20.30-22.00 Uhr;
· In Schulferien durchlaufend bis auf ca. 6 Ausfalltermine pro Jahr.
· Einstieg in laufenden Kurs nach Absprache möglich.
Niveau:  AnfängerInnen - AmV
Gebühr:  a) 20 DM für Einzelticket, oder
b) 60 DM pro Monat fortlaufend, Kündigung jederzeit zum Ende des nächsten Monats möglich.
· Die erste Stunde ist eine kostenlose Probestunde.

Marc Oliver Höh
hat den Afrikanischen Tanz in traditioneller Form auf Studienreisen in Ghana, Gambia und der Elfenbeinküste sowie bei verschiedenen hiesigen Lehrern gelernt. Er tanzte und tanzt in verschiedenen Ensembles traditionelle wie auch jüngere Stücke (N'tifafa/Togo, Yamani Di/Senegal & Guinea, Toubab Tambour/ traditionelle & und selbstentwickelte Stücke, mit Mamadou NŽdiaye Rose).

Weiterhin hat er die Ausbildung zum Bewegungspädagogen am Dore-Jacobs-Berufskolleg, Essen abgeschlossen (Körperbildung, Tanz, Rhythmik, Tanzgestaltung, New Dance, Kontaktimprovisation, Atem- und Bewegungstherapie).

Im Unterricht steigt er behutsam in die Körperarbeit ein, um Beweglichkeit, Rhythmusgefühl und das Beherrschen isolierter Bewegung zu entwickeln. Mit stetiger Steigerung gelangen die TeilnehmerInnen so zu mehr und mehr energiegeladenem "Austanzen". Soweit wie möglich wird der Unterricht mit Live Percussion begleitet.
Oli fliegt

Oli steht






copyright
© by bye
Studio N - Inhaber Norbert Heuser
Grabenstr. 200A, 47057 Duisburg
Fon (0203) 3177-294 / Fax -295
Stand: 09.10.2001